Am Samstag, den 29. Juni 2024 – bei strahlendem Wetter – war es so weit!!

Ob groß, klein, jung oder schon ein wenig älter, alle kamen zu unserem Lebenshilfe Fest.

Mit dem Lebenshilfelied, gesungen von unseren Kita-Kindern, starteten wir um 15 Uhr in einen festlichen und ereignisreichen Nachmittag und Abend. Alle Kinder sangen fleißig mit und freuten sich schon sehr auf die vorbereiteten Spiele-Stationen und die beiden Hüpfburgen (eine für die Kleinen und eine für die Großen).

Die Spielestationen waren mit einem Tattoo-Stand zum Selbermachen, Enten angeln, Button selber herstellen, einer Schatzsuche und unserem groooßen Klettergerüst sehr vielfältig und kreativ.

Für jugendliche Gäste gab es wieder den Tischkicker und das Airhockey.

Es spielten zwei Bands. Nachmittags die integrative Puzzle-Band der Lebenshilfe Neustadt/Weinstraße und abends das allseits bekannte Duo Twist&Shout. Beide Bands haben richtig gute Stimmung gemacht.

Zum ersten mal war eine Zumba-Rolli-Gruppe dabei. Gerne durften auch Interessierte bei der Vorführung mitmachen.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Eltern hatten viele Kuchen gebacken, die gegen eine Spende für unsere Ikita vom Elternausschuss verteilt wurden. Unser Integrationsbetrieb hat uns mit Eis, Burger, Pommes, Bratwürsten und Tomaten-Mozzarella und Getränken verwöhnt. Herr Krämer von BrauArt war wieder mit seinem leckeren selbstgebrauten Bier dabei.

Für alle wird das ein unvergessener schöner Tag bleiben. Und an dieser Stelle:

Herzlichen Dank an alle, die uns unterstützt und mitgeholfen haben!! Insbesondere unserem Integrationsbetrieb, aber auch die vielen Helferinnen und Helfer von den Offenen Hilfen, Inklusionsfachdienst, iKita Eltern & Team und unseren Vorstand!

Sabine Lander (iKita)